top of page

Über uns

IMG_20210126_123016 (2).jpg

Das sind wir

Das Unternehmen wurde von dem Gas- und Wasserinstallateurmeister Uwe Schmidt und seiner Ehefrau Cornelia Schmidt 1972 in der Anderheitsallee in Hamburg-Bramfeld gegründet. Im Jahr 1983 erfolgte der Umzug der Firma nach Bargteheide in die Alte Landstraße und die Spezialisierung auf den Bau von Regenwassernutzungsanlagen.

Im Jahr 1999 wurde dann auf die Sanitär- und Umwelttechnik Schmidt GmbH umfirmiert. Im Jahr 2003 folgte eine weitere Spezialisierung auf Vakuumanlagen in Wohngebäuden für den Betrieb von Unterdruck WCs. Hier betreuen wir mittlerweile 3 Wohngebiete in Schleswig-Holstein und Hamburg.

 

Im Jahr 2005 erweiterte sich das Aufgabengebiet um die Herstellung von Trinkwasser-, Schmutzsiel- , und Regensielanschlüssen. Hierfür wurden dann auch alle benötigen Schulungen und Lehrgänge absolviert, so daß wir mittlerweile ein zertifizierter, eingetragener Betrieb für die Grundstücksentwässerung sind und Vertragsunternehmen der Hamburger Stadtentwässerung und den Hamburger Wasserwerken.

 

Leider ereilte uns in 2005 ein Schicksalsschlag und das Büro, welches sich in einem Nebengebäude in der Alten Landstraße befand, brannte vollständig ab.

In dem Zuge des Neuaufbaus, sind wir dann mit dem Büro in das Betriebsgebäude in der Hamburger Straße 9, umgezogen.     
 

Durch das stetige Wachstum des Unternehmens ist im Jahr 2008 die jüngste Tochter,

Nadine-Christine Schmidt, in das Unternehmen gewechselt und unterstützt sowie organisiert dort seitdem das Büro.

Zudem ist Karsten Griem, der bereits seit 1997 als Geselle im Unternehmen tätig war, im Jahr 2014 ins Büro gewechselt, um  bei der Baustellenbetreuung und Angebotsbearbeitung zu unterstützen. Durch diverse Lehrgänge und Schulungen ist er mittlerweile als Betriebsleiter eingetragen.

Im Jahr 2020 trat mit dem Installateur- und Heizungsbaumeister Boris Opp, der Ehemann der ältesten Tochter, wieder in das Unternehmen ein. Nach 15 jähriger Selbstständigkeit bringt er ein großes fachliches Wissen mit, insbesondere im Bereich Sanitär- und Heizungstechnik.

Insgesamt besteht unser Team derzeit aus 14 Mitarbeitern.

 

Durch die langjährige Erfahrung greifen wir auf ein umfangreiches Wissen zurück, welches für eine kompetente Kundenbetreuung und sehr gute Lehrlingsausbildung steht.

In den Jahren 1981 und 1992 wurden sogar der Bundessieger und die Landessiegerin der Gas- und Wasserinstallateurausbildung gestellt.

 

Hinter unserem Unternehmen steht ein modernes Team, welches sich durch Qualität, Zuverlässigkeit und Kundenzufriedenheit sowie den Einsatz von moderner Technik auszeichnet.

bottom of page